Samstag, 11. Dezember 2010

Freiheitliches Glücksgefühl



Nach drei Tagen sind wir in Geelong, dem Beginn der Great Ocean Road angekommen, nachdem wir vorher noch bis New South Wales fahren mussten, um das Auto umzumelden.

Allein mit dem Auto reisen ist auf jeden Fall ein komplett anderes Reisegefühl. Du kannst die Freiheit und Unabhängigkeit so sehr spüren! Wir sind durch wunderschöne Landschaften gefahren, an Meer und Dünen entlang, durch Berge an den Klippen entlang und sind Teilen des Murray River gefolgt.
Andererseits kann man aber auch schon manchmal bisl Schiss bekommen, wenn man wie wir lauter australische Gewitter und extreme Regengüsse mitbekommt, denn wenn es hier regnet, dann aber auch richtig. Die Menschen hier freuen sich aber über diese häufigen Unwetter, da es die ersten nach 15 Jahre Dürre sind!
Ein bisschen beängstigend sind auch die bis zu 3stündigen Strecken, die wir gefahren sind ohne eine Menschenseele zu treffen und ohne Empfang:)
Aber dafür haben wir auch eine Nacht mitten in den Bergen gecampt(es gibt immer mal so kostenlose Campstellen) an nem Fluss oder mutterseelenallein am Ninety Miles Beach, wo du dir einfach vorkommst wie der einzige Mensch auf der Welt.


Das Glücksgefühl kann man garnicht beschreiben, wenn du nachts einfach aus dem Staunen über die Massen von Sternen im Himmel nicht mehr herauskommst oder du morgens einfach ins Meer rennen kannst anstatt zu duschen an einem Strand wo du kilometerweit gucken kannst ohne einen Menschen zu sehen!


Mit den Jungs ist es auch nie langweilig, abends spielen wir dann Karten oder machen Musik, bin schon sehr gut mit der Mundharmonika:)

Auf dem Weg halten wir auch oft in den kleinen Städtchen an, um Kaffee zu trinken oder zu skaten( man glaubt es echt nicht, aber fast jedes kleine Dorf hier hat nen Skate Park!) und so lernt man auch mal ein anderes Australien kennen.



Wir haben jetzt auch mal Kängurus in freier Wildbahn gesehen und extrem viele Spinnen:) Ich habe sogar so eine Art Wüstenhund/Luchs gesehen. Wombats haben wir leider nur tote gesehen:(

Die letzten drei Tage waren schon so erlebnisreich und dabei fangen wir eigentlich erst heute an mit dem eigentlichen Trip auf der Great Ocean Road!

1 Kommentar:

  1. oh trulla, freuen uns auf dein munti-konzert! und bitte ihr nicht auch noch wombats überfahren, ne?
    immer schön gemütlich!
    lg claudia II

    AntwortenLöschen