Donnerstag, 18. November 2010

Hobart.

Der Abschied war natürlich wieder traurig von meiner Familie, besonders von dem kleinen!Der saß bis zum Schluss auf meinem Arm und hat mich festgehalten:)

Hobart, die Hauptstadt von Tasmanien, ist ein wunderschöner Mix aus Templin und Warnemünde! Klein und überschaulich, lauter Kunstläden und Cafes und einfach alles niedlich. Nach den beiden Großstädten Sydney und Melbourne mal richtig schön.





In meinem Hostel, das erste mal seit meiner Ankunft mal wieder ein YHA, war echt so ein anderer Standard als ich es bisher gewohnt bin!Alles sauber und hübsch:) Aber die Leute...
Meine neue Theorie ist: Je ranziger die Küche, desto netter und offener die Menschen!
Aber ich habe mich gleich am ersten Tag mit Inge angefreundet!
Nachdem ich ihr auf Englisch geholfen habe wie man im Internet Flüge bucht, haben wir dann in unserem Zimmer herausgefunden, dass sie auch deutsch ist.
Sie ist 65 Jahre alt und wollte nachdem alle Kinder raus sind und ihr Mann bereits '86 verstorben noch einmal auf große Reise gehen, nachdem sie schon einmal in jungen Jahren eine Weltreise hinter sich hatte.
Sie war ein wundervoller Gesprächspartner und wir hatten viel Spaß. Das einzige etwas negative war, als sie es für nötig befunden hat mich um 7 Uhr morgens an ihrem Abreisetag zu wecken um mich von mir zu verabschieden. Aber ja auch irgendwie süß.

Am Dienstag dann habe ich zum ersten Mal hier in Australien eine Tour gebucht. Und es war ein atemberaubender Trip!!
Zu meinem Glück war dieser Dienstag natürlich der erste Sonnentag seit Wochen, sodass wir von allen Bergen immer super Aussicht hatten. Wir waren eine kleine Gruppe und natürlich fast alles nur Asiaten! Übrigens auch in meinem Hostel. Als Inge ausgezogen ist , sind auch die anderen 4 japanischen Mädchen ausgezogen und al ich nachmittags ins Zimmer kam, waren 5 neue Asiaten da! Es gibt wohl einen ganz berühmten Showmaster in Asien, der einen Dreiteiler über Tasmanien gemacht hat und seitdem pilgern sie alle hierher.
Aber alle sehr freundlich!Habe jetzt schon lauter Visitenkarten auf denen ich nix verstehen kann außer die emailadresse:)



Zurück zur Tour.
Ich war die jüngste und danach kam unser Tourguide, weshalb ich eigentlich die meiste Zeit mit ihm verbracht hab und noch einer Frau aus Litauen, eine burschikose Lesbe, die soo witzig war in ihrer Art, dass ich mich nur krank gelacht hab mal wieder. Mit der fahr ich auch heute innem Bus von der Organisation nach Launceston, in den ich mich durch die Freundschaft zum Tourguide John auch noch einbuchen konnte, weil der viel billiger ist als der öffentliche Bus und dazu noch einen Zwischenstop in irgendnem historischen Village macht...






Wir waren im Mt Field National Park bei den Russel Falls und an allen möglichen Seen, dann noch in einem Wildlife Sanctuary, wo wir die Tasmanischen Teufel gesehen haben und dann hat John noch für uns Überstunden gemacht und wir sind um halb sechs noch auf den Mt Wellington raufgefahren, der über Hobart ragt.





Mein neues Lieblingstier ist jetzt der Wombat! Koala ist abgeschrieben. Man kann meine tiefste Freude am netten Doppelkinn erkennen.




Den ganzen Tag lang sind wir in nem kleinen VW Bus durch die superschöne Landschaft gefahren und haben laute Musik mit seinem I-pod gehört.
Wundervoller Tag.

Gestern Abend war ich dann auch mal weg hier in der einzigen Disko:) War echt ein bisl wie auf Föhr in der Dorfdisko.Ganz Hobart vereint:) Aber bisschen besserer Spot, mit Glasfronten die einen auf den Hafen und das Meer blicken lassen haben.

Also eigentlich fühl ich mich schon wieder so wohl, dass ich wieder nich weiterreisen will, aber mein nächstes Farmabenteuer wartet schon um 5.30 am Busdepot auf mich:)

2 Kommentare:

  1. Hi Franzi,
    Bitte bitte immer weiter durchhalten und weiterhin so schön die Eindrücke beschreiben. Dies ist my favourite Lektüre und du solltest die zum Schluß binden und als Buch zumindest für dich und deine Freunde rausbringen - vielleicht wird es ja auch ein Bestseller. Auch die Bilder sind toll und erinnern mich an meine Zeit (ooooh wie ist das lange her ...)

    See Ya

    Onkel Tom

    AntwortenLöschen
  2. hey meine süße , wow du hast echt schon wieder so viel erlebt !!! ich wünsche dir gaanz viel spaß & Freude beim "weitermachen"!!!
    Du fehlst hier aber es ist immer schön deine Texte zulesen :D
    SOP

    AntwortenLöschen