
Gestern war ich das erste Mal seit ich angekommen bin mal ein bisl allein unterwegs, da Alina und Freya heut ganz früh in die Blue Mountains gefahren sind, die ich mir ja dank der super Rundreise mit der Familie zum Schluss sparen kann.
Ich habe schön lange ausgeschlafen, hab mir leckere Brötchen geschmiert, Kaffee und nen Muffin geholt und dann über einen kleinen Umweg durch die schönen Nebenstraßen des Vorortes Wooloomooloo zum Park geschlendert.
Über mir kreisten dabei immer mal so rund 20 Kakadus, die dann irgendwann von fotobegierigen Asiaten gefüttert wurden, woraufhin die eine garnicht mehr klar kam, als plötzlich 5 große Kakadus auf ihren Schultern und Armen saßen:)
Es war eine ganz wunderbare Zeit in Sydney am Tag und bei Nacht!
Vorgestern waren wir noch auf dem bekannten Paddington Markt, der wirklich riesig war, jedoch anstatt billiger Secondhandsachen nur selbstgeschneiderte schöne aber teure Mode zu bieten hatte.
Abends haben wir zum Beispiel am „Fritz-Kneipenquiz“ von Sydney teilgenommen- Vorletzter! Einen anderen Abend haben wir in einem Club verbracht, der in einem ganz normales Wohnhaus war, so dass du dich gefühlt hast wie auf ner homeparty.
Andererseits haben wir hier aber auch eine Wet-Tshirt Competition miterlebt oder ganz wundervolle Livemusik von 2 alten Opi's mit Cowboyhüten.
Es ist also für jeden etwas dabei:)
Du lernst auch jeden Abend rund 10 Leute kennen, bleibst nie länger als 2min allein sitzen und bekommst circa 2 Einladungen zum „Haus am Meer“ und zu kostenlosen Surfunterricht.
Außerdem wird uns dann zu jeder neuen Bekanntschaft irgendein einfältiger deutscher Satz wie „icrh holee die karchtoffeln vom ackeer“ präsentiert, über den wir dann Freude wegen dem in unserer Sprache verstandenen Satz heucheln müssen:)
Aber ein paar nette Leute lernt man dann doch auch schon mal kennen:)
Gleich fahre ich los nach Melbourne und werde Sydney mit einem Ferienlagerabschiedsgefühl wegen der supernetten Menschen, der tollen Stadt und natürlich Freya und Alina verlassen, die mir einen tollen Start hier in Australien ermöglicht haben!
(Kings Cross)
...und 658 Fotos von eineinhalb Wochen Sydney. Haha:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen