Mittwoch, 23. März 2011

Reunion in Neuseeland

Nun ist es endlich so weit. Ich werde Dessi gleich in Neuseeland wieder in die Arme schließen können. Noch in Australien am Flughafen hatte sie mir eine SMS geschrieben, dass sie noch bei einer Familie 4Stunden vom Flughafen entfernt wohnt und es wie aus Eimern geschüttet habe und alle Straßen wegen einer Überflutung geschlossen wären, sie aber hofft am nächsten Tag trotzdem losfahren könne! Na das war doch ein super Anfang :)

In Auckland auf der Nordinsel Neuseelands angekommen hatte ich mit meiner australischen Simkarte natürlich kein Empfang, ich konnte also weder sie noch sie mich erreichen . Hach ja, aber dafür freute ich mich über die Preise beim Subway, wo ich erstmal frühstückte. Alles war hier durch den Newzealand Dollar nur halb so teuer!

Es war super sonniges Wetter in Auckland also war ich positiv, dass die Straßen wieder frei waren.Ja und ich hatte gerade erst mein sandwich aufgemampft da sprang sie mir schon entgegen :)

Ich lernte ihr süßes altes weißes Auto „ Alfred“ kennen und wir fuhren zu einer 4er Jungs-Wg, bei denen Dessi schon einmal gecouchsurft hat!

Dort war auch gleich schon ein weiteres deutsches Mädchen untergebracht. Alle 4 waren wirklich herzensgut, es war nur echt merkwürdig mit anzusehn, wie die vier kaum älter als wir am nächsten morgen alle mit ihren Anzügen zur Arbeit gingen :)

Wir Mädels hatten dann den ganzen Tag das Haus für uns und haben erstmal gemütlich im Garten gefrühstückt und unsere Wäsche aufgehangen. Danach galt es Auckland zu erkunden.

Ja, halt eine weitere größere Stadt. Viel Unterschied zu den australischen Großstädten gab es jetzt nicht und Auckland war auch nach Dessis Meinung einer der hässlichsten Städte Neuseelands. Wir hatten trotzdem unsern Spaß, waren in Cafés und Secondhand-Läden und haben stundenlang gequatscht, was man halt so macht , wenn man sich über 2 Monate nicht mehr gesehn hat und sich allgemein erst rund 2 Monate seines Lebens kennt! Es war gleich wieder als kannten wir uns schon ewig und es war schön wieder mit ihr zu reisen!

Am nächsten Tag haben wir dann Jenny vom Tanzen getroffen, die ja seit einem Austausch in der elften Klasse mit einem Neuseeländer zusammen ist, der in der Nähe von Auckland wohnt. In Berlin hatten wir es schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr geschafft uns zu treffen, da mussten wir erst ans andere Ende der Welt reisen um uns zu treffen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen