Sonntag, 3. Oktober 2010

Springtime.




Hach. Ich liege jetzt grad im Garten in der SONNE!
Es wird langsam Frühling!
Haha und um mich herum die beiden „Chooks“ ein Hahn und eine Henne, Namen haben sie irgendwie nicht:)

Alyssa macht heut ein Interview für ihre Abschlussarbeit und ich bring dann die Hühner rein, wenn ich ins Haus geh.
ahhh:) na mal sehen.

Gestern waren wir bei den AFL Grand Finals (Australian Footbal League) oder auch nur „footy“.

Das ist hier „real aussie sport“ und demnach war das gestern auch ein Massenauflauf vom Feinsten auf dem Federation Square in Melbourne.
Es standen aber auch zwei MelbourneVororts- Mannschaften im Finale.
Aber trotzdem war wieder alles ganz friedlich, so wie die Australier halt sind. Alle saßen im Schneidersitz auf dem Boden, so dass jeder was sehen konnte, es waren sogar geordnete Reihen zu erkennen und Bier durfte man nur in abgesperrten Gebieten trinken!
Und das wird auch wirklich so eingehalten!!





Alyssas Favorit hat verloren, aber es waren genug Fans beider Mannschaften da, deshalb war bei jedem“ goal „ne Riesenfreude:)
Man steigt auch ziemlich schnell hinter die Regeln, denn es gibt so gut wie keine! Als Laie erkennt man nur einen Haufen von Männern in kurzen Shorts und geringelten Kniestrümpfen, die wie bekloppt einfach nur versuchen, sich den Ball aus der Hand zu zerren und ihn möglichst immer in Richtung Tor zu bekomm.
Alyssa sagt es ist auch nichts anderes, aber genau deshalb mag sie es, weil es „free sport „ is.
Auch ihrer Meinung nach ist der australische Football eher Rugby ,weil sich echt alle immer gegeneinander und aufeinander schmeißen. Haha höchst amüsant! Wie im Kindergarten.

Mein Baby hatte auch schon den ersten Unfall.



Aber es war nur der UV- Filter, den ich aber leider nicht mehr abbekomm, deshalb hab ich einfach nur das Glas rausgenomm...aber ich werd mal bald in ein Fotogeschäft gehen, vielleicht bekommen die das ab, denn ich würd ja gern nen neuen raufmachen!

Abends hat ich dann noch das erste Skype date mit Mama und Papa:) war sehr witzig und is echt schon cool, dass ich dadurch das Haus und sie mir natürlich den weiterhin gewachsenen Rasen zeigen konnten:)
<3

5 Kommentare:

  1. wir drücken dir die daumen, dass du bald mehr frühling hast und nicht mehr bibbern musst, am anderen ende der welt. hier: morgens vereiste autos, buntes weinlaub und es riecht nach herbst. aber etwas haben wir (wahrscheinlich) gemeinsam: weihnachtskarten in den läden. hier gibts jetzt auch schon lebkuchen, schokoweihnachtsmänner, stolle, usw. kennen sowas die australier??
    viel spass bei alyssa und deinem landleben!
    lg claudia II
    und: p a d a!

    AntwortenLöschen
  2. hihi weisst du was? Ich hab am Freitag jmd. getroffen im club der Australier war & er kam aus Melbourne .voll geil ! ich hab ihm von dir erzählt und er meinte gleich wir lieben die Menschen die Work & travel machn.. haha sind anscheinend wirklich sehr herzlich !!! sop

    AntwortenLöschen
  3. haha.is ja witzig!wann kommt er denn wieder her?:)
    ja sind sie wirklich, haett auch gestern ohne alina zu inem bbq von ner Freundin gehen koenn!

    und zu clausia:ja hier gibt es auch alles moegliche, aber bisher mehr dekokram!und ne backmischung fuer christmaspudding, was die hier glaub immer essen...werd ich ja dann sehen!

    kuesse.(aber auf herbstgeruch haett ich eig auch lust.mag ich.:)

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, der wachsene rasen.
    mehr brauch ich dazu nicht sagen denk ich. vielleicht noch ein wort: zuhause.
    schön, dass wir das teilen! <3

    swantje

    AntwortenLöschen
  5. Find ich auch!!und an Weihnachten werden wir auch noch in Jahren dort gemeinsam zurueck kehren:)
    haha.wie alte omis, sind noch nicht mal ausgezogen!
    fehlst!

    AntwortenLöschen